Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen
Abstract
Eine wichtige Fragestellung beim Einsatz automatischer Prüfungssysteme ist, wie den Lernenden Rückmeldung über ihre Leistung gegeben wird. Noch vor der Frage der Präsentation dieser Meldungen ist zu klären, mit welchem Aufwand welche Quellen für die Generierung von Meldungen genutzt werden können. Der vorliegende Beitrag beschreibt und analysiert, welche konkreten Arten der Rückmeldung in einem System zur automatisierten Bewertung von Programmieraufgaben aus technischer Sicht eingesetzt werden können und wie dies von den Lernenden aufgenommen wird. Daraus werden insbesondere auch Ziele für die weitere Forschung abgeleitet.
- Citation
- BibTeX
Striewe, M. & Goedicke, M.,
(2010).
Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen.
In:
Kerres, M., Ojstersek, N., Schroeder, U. & Hoppe, U.
(Hrsg.),
DeLFI 2010 - 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V..
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 85-96).
@inproceedings{mci/Striewe2010,
author = {Striewe, Michael AND Goedicke, Michael},
title = {Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen},
booktitle = {DeLFI 2010 - 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2010},
editor = {Kerres, Michael AND Ojstersek, Nadine AND Schroeder, Ulrik AND Hoppe, Ulrich} ,
pages = { 85-96 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Striewe, Michael AND Goedicke, Michael},
title = {Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen},
booktitle = {DeLFI 2010 - 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.},
year = {2010},
editor = {Kerres, Michael AND Ojstersek, Nadine AND Schroeder, Ulrik AND Hoppe, Ulrich} ,
pages = { 85-96 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-263-5
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2010
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper