Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Reflexionsunterstützung in Verbindung mit immersiven 3D-Lernumgebungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Dieses Papier präsentiert die Ergebnisse einer Studie zum Einsatz von 3D-Lernumgebungen in dialogzentrierten Lernszenarien am Beispiel von Bewerbungstrainings. Die vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass die zu erwartenden Mehrwerte durch die 3D-Umgebung eher gering sind. Unter Design- Gesichtspunkten sind die Nutzungsmöglichkeiten (affordances) der verschiedenen Umgebungen weiter zu explorieren.

Beschreibung

Ziebarth, Sabrina; Philipp, Anna; Malzahn, Nils; Hoppe, H. Ulrich (2012): Reflexionsunterstützung in Verbindung mit immersiven 3D-Lernumgebungen. DeLFI 2012: Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-601-5. pp. 213-218. Forschungsbeiträge. Hagen. 24.-26. September 2012

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags