Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Web Globalization balanced by User Experience

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2008

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Fraunhofer Verlag

Zusammenfassung

Eine gelungene Balance aus international übergreifender Standardisierung und einem Angebot, das Nutzer mit ihren jeweiligen lokalen Bedürfnissen anspricht, ist eine wesentliche Herausforderung für internationale Markenwebsites. Bislang fehlt es an anwendbaren Informationen, die Unternehmen und ihren Agenturen beim Erreichen dieser Balance unterstützen. Dieser Artikel leistet einen entsprechenden Beitrag: Anhand einer vergleichenden User Experience Analyse der weitgehend standardisierten Markenwebsite von NIVEA mit deutschen und chinesischen Nutzern wird untersucht, in welchen Bereichen und Funktionen Standardisierung unproblematisch ist und wo lokalspezifischere Gestaltungen sinnvoll sind.

Beschreibung

Kittler, Arne; Gibbert, Rainer; Ehlers, Christiane (2008): Web Globalization balanced by User Experience. Tagungsband UP08. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. pp. 199-203. Fallstudien

Zitierform

DOI

Tags