Logo des Repositoriums
 
Textdokument

User Experience und Social Shopping

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2008

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Fraunhofer Verlag

Zusammenfassung

Social Shopping wird im Web als ein wesentlicher Trend im E-Commerce propagiert. Inwieweit Online-Shops, die einen Schwerpunkt auf CommunityFeatures und damit auf den Austausch der Benutzer untereinander legen, eine positive User Experience mit sich bringen, wurde in der aktuellen Studie von usability.de erhoben. Hierzu wurden 1000 Benutzer befragt und 32 User Experience Tests an vier deutschen Social-Shopping-Plattformen durchgeführt. Der vorliegende Beitrag stellt Aufbau und ausgewählte Ergebnisse dieser Untersuchung vor.

Beschreibung

Bartel, Torsten; Quint, Gesine; Nicolai, Sarah; Weichert, Steffen (2008): User Experience und Social Shopping. Tagungsband UP08. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. pp. 182-186. Usability Praxis II

Zitierform

DOI

Tags