GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Usability Professionals
  • UP 2008
  • Tagungsband UP08
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Mensch-Computer-Interaktion (MCI)
  • Usability Professionals
  • UP 2008
  • Tagungsband UP08
  • View Item

User Experience und Social Shopping

Author:
Bartel, Torsten [DBLP] ;
Quint, Gesine [DBLP] ;
Nicolai, Sarah [DBLP] ;
Weichert, Steffen [DBLP]
Abstract
Social Shopping wird im Web als ein wesentlicher Trend im E-Commerce propagiert. Inwieweit Online-Shops, die einen Schwerpunkt auf CommunityFeatures und damit auf den Austausch der Benutzer untereinander legen, eine positive User Experience mit sich bringen, wurde in der aktuellen Studie von usability.de erhoben. Hierzu wurden 1000 Benutzer befragt und 32 User Experience Tests an vier deutschen Social-Shopping-Plattformen durchgeführt. Der vorliegende Beitrag stellt Aufbau und ausgewählte Ergebnisse dieser Untersuchung vor.
  • Citation
  • BibTeX
Bartel, T., Quint, G., Nicolai, S. & Weichert, S., (2008). User Experience und Social Shopping. In: Brau, H., Diefenbach, S., Hassenzahl, M., Koller, F., Peissner, M. & Röse, K. (Hrsg.), Tagungsband UP08. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. (S. 182-186).
@inproceedings{mci/Bartel2008,
author = {Bartel, Torsten AND Quint, Gesine AND Nicolai, Sarah AND Weichert, Steffen},
title = {User Experience und Social Shopping},
booktitle = {Tagungsband UP08},
year = {2008},
editor = {Brau, Henning AND Diefenbach, Sarah AND Hassenzahl, Marc AND Koller, Franz AND Peissner, Matthias AND Röse, Kerstin} ,
pages = { 182-186 },
publisher = {Fraunhofer Verlag},
address = {Stuttgart}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
Bartel_etal_2008.pdf576.4Kb PDF View/Open

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Content Type: other

Keywords

  • User Experience
  • Social Shopping
  • Community
  • Usability
  • Web 2.0
  • Shopping 2.0
  • E-Commerce
  • usability.de
Collections
  • Tagungsband UP08 [60]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.