User Experience und Social Shopping
Author:
Abstract
Social Shopping wird im Web als ein wesentlicher Trend im E-Commerce propagiert. Inwieweit Online-Shops, die einen Schwerpunkt auf CommunityFeatures und damit auf den Austausch der Benutzer untereinander legen, eine positive User Experience mit sich bringen, wurde in der aktuellen Studie von usability.de erhoben. Hierzu wurden 1000 Benutzer befragt und 32 User Experience Tests an vier deutschen Social-Shopping-Plattformen durchgeführt. Der vorliegende Beitrag stellt Aufbau und ausgewählte Ergebnisse dieser Untersuchung vor.
- Citation
- BibTeX
Bartel, T., Quint, G., Nicolai, S. & Weichert, S.,
(2008).
User Experience und Social Shopping.
In:
Brau, H., Diefenbach, S., Hassenzahl, M., Koller, F., Peissner, M. & Röse, K.
(Hrsg.),
Tagungsband UP08.
Stuttgart:
Fraunhofer Verlag.
(S. 182-186).
@inproceedings{mci/Bartel2008,
author = {Bartel, Torsten AND Quint, Gesine AND Nicolai, Sarah AND Weichert, Steffen},
title = {User Experience und Social Shopping},
booktitle = {Tagungsband UP08},
year = {2008},
editor = {Brau, Henning AND Diefenbach, Sarah AND Hassenzahl, Marc AND Koller, Franz AND Peissner, Matthias AND Röse, Kerstin} ,
pages = { 182-186 },
publisher = {Fraunhofer Verlag},
address = {Stuttgart}
}
author = {Bartel, Torsten AND Quint, Gesine AND Nicolai, Sarah AND Weichert, Steffen},
title = {User Experience und Social Shopping},
booktitle = {Tagungsband UP08},
year = {2008},
editor = {Brau, Henning AND Diefenbach, Sarah AND Hassenzahl, Marc AND Koller, Franz AND Peissner, Matthias AND Röse, Kerstin} ,
pages = { 182-186 },
publisher = {Fraunhofer Verlag},
address = {Stuttgart}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
Bartel_etal_2008.pdf | 576.4Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2008
Content Type: other
Keywords
Collections
- Tagungsband UP08 [60]