Accessible Content Strategy – Inhalte für die Zukunft fit machen
Author:
Abstract
Der Beitrag greift die Anforderungen auf, die an zukunftsfähige Inhalte in einer MultiDevice-Wirklichkeit gestellt werden und nimmt die Disziplin der Content Strategy als Rahmen, um deren Werkzeuge mit den Aspekten Barrierefreiheit, mobiles Internet, Responsive Design sowie strukturierter oder intelligenter Content zu erweitern. Zusammengedacht in einer Accessible Content Strategy könnten sowohl Usability Professionals, Informationsarchitekten, Content Strategen, als auch Accessibility Experten von diesem integrierten Wissen profitieren.
- Citation
- BibTeX
Erle, M.,
(2012).
Accessible Content Strategy – Inhalte für die Zukunft fit machen.
In:
Brau, H., Lehmann, A., Petrovic, K. & Schroeder, M. C.
(Hrsg.),
Tagungsband UP12.
Stuttgart:
German UPA e.V..
(S. 264-267).
@inproceedings{mci/Erle2012,
author = {Erle, Markus},
title = {Accessible Content Strategy – Inhalte für die Zukunft fit machen},
booktitle = {Tagungsband UP12},
year = {2012},
editor = {Brau, Henning AND Lehmann, Andreas AND Petrovic, Kostanija AND Schroeder, Matthias C.} ,
pages = { 264-267 },
publisher = {German UPA e.V.},
address = {Stuttgart}
}
author = {Erle, Markus},
title = {Accessible Content Strategy – Inhalte für die Zukunft fit machen},
booktitle = {Tagungsband UP12},
year = {2012},
editor = {Brau, Henning AND Lehmann, Andreas AND Petrovic, Kostanija AND Schroeder, Matthias C.} ,
pages = { 264-267 },
publisher = {German UPA e.V.},
address = {Stuttgart}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
Erle_2012.pdf | 85.04Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback