Konferenzbeitrag
Das 5-Phasen-Modell der E-Commerce-Optimierung
Vorschaubild nicht verfügbar
Volltext URI
Dokumententyp
Text/Conference Paper
Zusatzinformation
Datum
2014
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Quelle
Verlag
German UPA
Zusammenfassung
Mit Crowd-Usability-Tests ist es möglich Online-Shops nachhaltig und systematisch zu optimieren. Mehr als 1.500 durchgeführte RapidUsertests zeigen: Crowd-Usability-Tests haben sich dafür als Untersuchungsmethodik etabliert.
Da ihre Kosten bei 20% eines klassischen Usability-Tests liegen, ermöglichen sie Shop-Betreibern bei gleichem Budget, fünf statt nur einer Untersuchung durchzuführen.
Aus den Fragestellungen der Kunden des Testing-Tools RapidUsertests.com, hat Userlutions ein 5-Phasen-Modell der E-Commerce-Optimierung entwickelt.
Das 5-Phasen-Modell beinhaltet:
1. Customer-Journey verstehen
2. Erster Eindruck & Landingpages
3. Produkte suchen & finden
4. Checkout-Tests
5. Bestandskundenaktivierung – Newslettertests
Das Modell bietet einen Testbaukasten zur langfristigen und systematischen Shop-Optimierung. Sehen Sie im Vortrag Video-Ausschnitte und lebendige Praxisbeispiele zur systematischen Optimierung der Produktsuche, Filterfunktionalitäten, Newsletter, Landingpages und des Checkouts.