Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Alltagspraxis der Hypermediagestaltung – Erfahrungen beim Einsatz des World Wide Web und Mosaic in der Lehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1995

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

B.G.Teubner

Zusammenfassung

Hypermediasysteme werden vorwiegend als Lehr- und Präsentationssysteme eingesetzt. Dabei handelt es sich in der Regel um einzelne Anwendungen und isolierte Lerneinheiten, die von Autoren entwickelt und dann nur noch interaktiv „gelesen" werden. Der Beitrag untersucht, inwieweit solche Systeme, speziell das World Wide Web, auch zur kontinuierlichen Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen geeignet sind. Aus den Erfahrungen der Lehrenden und den Bewertungen der Studierenden werden Konsequenzen abgeleitet, wie die Systemgestaltung und der Einsatz solcher Systeme verbessert werden können.

Beschreibung

Brennecke, Andreas; Keil-Slawik, Reinhard (1995): Alltagspraxis der Hypermediagestaltung – Erfahrungen beim Einsatz des World Wide Web und Mosaic in der Lehre. Software-Ergonomie '95 Mensch-Computer-Interaktion Anwendungsbereiche lernen voneinander. Stuttgart: B.G.Teubner. pp. 107-124

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen