Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Blended Learning im Rahmen einer veränderten Lernkultur zur Unterstützung der Individualisierung von Lernprozessen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2008

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Logos Verlag

Zusammenfassung

In diesem Artikel wird am Beispiel der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung vorgestellt, wie die Zielsetzung, Lernprozesse durch selbstorganisiertes und selbstgesteuertes Lernen zu individualisieren, im Unterricht umgesetzt wird. Es wird diskutiert, wie Blended Learning und der Einsatz eines Lernmanagementsystems das vorgestellte Unterrichtskonzept unterstützt. Insbesondere wird gezeigt, dass die Individualisierung von Lernprozessen Chancen beinhaltet, das soziale Miteinander der Schüler untereinander zu stärken.

Beschreibung

Johlen, Dietmar; Hirth, Heinz-Dieter (2008): Blended Learning im Rahmen einer veränderten Lernkultur zur Unterstützung der Individualisierung von Lernprozessen. Workshop Proceedings der Tagungen Mensch & Computer 2008, DeLFI 2008 und Cognitive Design 2008. Berlin: Logos Verlag. ISBN: 978-3-8325-2007-6. pp. 375-382. DeLFI 2008: Didaktik und E-Learning

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags