Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Spielend Lernen! Spielend Lernen? Eine empirische Annäherung an die Möglichkeit einer Synthese von Spielen und Lernen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2008

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Logos Verlag

Zusammenfassung

Dieser Beitrag skizziert theoretische Überlegungen sowie eine empirische Annäherung an eine Synthese von Spielen und Lernen hin zu einem spielerischen Lernen. Dabei wird ausgehend von bisherigen theoretischen Arbeiten ein möglicher Widerspruch bei diesem Vorhaben aufgezeigt und auf die Probleme hingewiesen, die der Einsatz spielerischer Lernformen vor allem in formalisierten Bildungskontexten mit sich bringt.

Beschreibung

Bormann, Mark; Heyligers, Katharina; Kerres, Michael; Niesenhaus, Jörg (2008): Spielend Lernen! Spielend Lernen? Eine empirische Annäherung an die Möglichkeit einer Synthese von Spielen und Lernen. Workshop Proceedings der Tagungen Mensch & Computer 2008, DeLFI 2008 und Cognitive Design 2008. Berlin: Logos Verlag. ISBN: 978-3-8325-2007-6. pp. 339-343. DeLFI 2008: Game-based Learning

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags