Konferenzbeitrag
Förderung der Nutzerinnovation im Rahmen digitaler Spiele durch intuitive Werkzeuge am Beispiel des Game Prototyping Frameworks
Lade...
Volltext URI
Dokumententyp
Text/Conference Paper
Zusatzinformation
Datum
2009
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Verlag
Logos Verlag
Zusammenfassung
Der vorliegende Artikel beschreibt die Entwicklung der Nutzerpartizipation
in der Spieleindustrie und geht auf einige Faktoren ein, die den Erfolg dieses
Bereichs begünstigten. Im Anschluss wird die besondere Rolle der Entwicklungswerkzeuge
für die Nutzerinnovation und -partizipation erläutert und eine systematische
Gliederung existierender Werkzeuge vorgestellt. Den Abschluss des Artikels
bildet ein kurzer Ausblick auf das derzeit in Entwicklung befindliche „Game Prototyping
Framework“, welches mit Hilfe intuitiver Werkzeuge und Methoden die
Umsetzung eigener Spielideen unterstützen soll.