Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Blended Learning im Kindergarten

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2005

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

OCG

Zusammenfassung

Ziel dieses mehrjährigen Projektes ist die Gewinnung neuer Erkenntnisse über das computerunterstützte Lernen im Vorschulalter. Beteiligt sind zwei Linzer Kindergärten der KJS Linz und das Institut für Datenverarbeitung in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der JKU Linz. Es werden dem vom idv entwickelten und seit dem Jahre 1999 eingesetzten Blended-Learning-Modell die Konzeptionen des „KidSmart Early Learning Programs“ der Fa. IBM und der „Schlaumäuse“ der Fa. Microsoft im praktischen Einsatz des Kindergartenalltages vergleichend zur Seite gestellt. Präsentiert werden bisher vorliegende Ergebnisse zur Gestaltung und Nutzung des Blended-Learning- Angebotes im Kindergarten.

Beschreibung

Pils, Manfred; Pils, Edith (2005): Blended Learning im Kindergarten. Mensch & Computer 2005. Workshop-Proceedings der 5. fachübergreifenden Konferenz.. Wien: OCG. ISBN: 3-85403-197-1. pp. 119-126. Blended Learning im Kindergarten

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags