"Werde zum virtuellen Pfeil" - Simulation des traditionellen Bogenschießens
Abstract
In dieser Demonstration zeigen wir den Virtuellen Pfeil , ein Projekt aus dem Studiengang Medieninformatik der FH Düsseldorf. Ziel ist es, einen Simulator für traditionelles Bogenschießen zu entwickeln, der interessierten Besuchern auf Messen eine glaubwürdige Benutzererfahrung dieser Sportart vermittelt. Gleichzeitig soll jedoch auch eine unterhaltsame Komponente integriert werden. Das System wurde im August 2012 auf einer großen Veranstaltung, dem Ideenpark 2012 demonstriert.
- Citation
- BibTeX
Thiele, S. & Geiger, C.,
(2012).
"Werde zum virtuellen Pfeil" - Simulation des traditionellen Bogenschießens.
In:
Reiterer, H. & Deussen, O.
(Hrsg.),
Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?.
München:
Oldenbourg Verlag.
(S. 533-536).
@inproceedings{mci/Thiele2012,
author = {Thiele, Simon AND Geiger, Christian},
title = {"Werde zum virtuellen Pfeil" - Simulation des traditionellen Bogenschießens},
booktitle = {Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?},
year = {2012},
editor = {Reiterer, Harald AND Deussen, Oliver} ,
pages = { 533-536 },
publisher = {Oldenbourg Verlag},
address = {München}
}
author = {Thiele, Simon AND Geiger, Christian},
title = {"Werde zum virtuellen Pfeil" - Simulation des traditionellen Bogenschießens},
booktitle = {Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?},
year = {2012},
editor = {Reiterer, Harald AND Deussen, Oliver} ,
pages = { 533-536 },
publisher = {Oldenbourg Verlag},
address = {München}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
Thiele_Geiger_2012.pdf | 2.714Mb | View/ |
||
Thiele_Geiger_2012.mp4 | 9.283Mb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-486-71990-1
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2012
Language:
(de)

Content Type: sysdemo