Auflistung i-com Band 10 (2011) Heft 3 nach Autor:in "Hartmann, Juliane"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelUser Experience Monitoring: Über die Notwendigkeit geschäftskritische Online-Prozesse permanent zu überwachen(i-com: Vol. 10, No. 3, 2011) Hartmann, JulianeDas Konzept der User Experience erfreut sich in Forschung und Praxis anhaltend großer Beliebtheit und ist in Online-Prozessen zu einem zentralen Baustein für den langfristigen Erfolg eines Webangebots geworden. User Experience Monitoring ermöglicht es – anders als es durch etablierte Tools oder bekannte Messinstrumente geschieht – die User Experience eines Online-Prozesses permanent zu überwachen. So wird es möglich, Veränderungen im Nutzungsverhalten genau nachzuvollziehen und den Erfolg von Website-Optimierungsmaßnahmen direkt zu kontrollieren. Geschäftskritische Prozesse (z.B. Buchungs-, Kauf- oder Registrierungsprozesse) können so um ein Vielfaches schneller und effizienter als bisher möglich visualisiert, analysiert und optimiert werden.