Auflistung WuM 12(1) - Februar 2020 nach Erscheinungsdatum
1 - 10 von 12
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- Zeitschriftenartikel„Es ist technisch bedeutend einfacher geworden in E-Commerce einzusteigen“(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020)
- ZeitschriftenartikelBig Data für mehr Online-Umsatz(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Zipp, Christian
- ZeitschriftenartikelLibra und Blockchain – Potenziale für den Mittelstand(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Holste, Björn; Horn, Ina
- ZeitschriftenartikelAlles nur noch „E“?(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Pagel, Peter
- Zeitschriftenartikel„Der Wohlfühlfaktor durch die richtige Arbeitsplatzgestaltung ist für Mitarbeiter ein Grundstein ihrer Produktivität“(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020)
- Zeitschriftenartikel„Know your customer“ – Betrugsprävention im E-Commerce(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Bock, Christian
- Zeitschriftenartikel„Das größte Problem ist, dass meistens schlichtweg das Komplett-Projekt unterschätzt wird“(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020)
- ZeitschriftenartikelIT-Outsourcing im E-Commerce: Ein schwerwiegender Managementfehler?(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Menz, Martin
- ZeitschriftenartikelE-Commerce versus stationärer Handel(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Schleuss, Stephan
- ZeitschriftenartikelDer ehrbare digitale Kaufmann(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 12, No. 1, 2020) Busse, JulianDie Diskussion zum Thema Digitalisierung ist oftmals einseitig auf den Industriebereich fokussiert, dabei ist die Digitalisierung der Wissensarbeit bereits deutlich weiter vorangeschritten als die oft fokussierte Digitalisierung in der Industrie (Industrie 4.0). Wird der digitale Wandel erfolgreich vollzogen, werden die Tätigkeiten der Mitarbeiter aufgewertet. Sie werden zunehmend zu Generalisten mit einem breiten Prozesswissen, die sich immer wieder in neue komplexe Probleme hineinarbeiten müssen. Digitale Kompetenzen gelten als die eierlegende Wollmilchsau, es fehlt allerdings an hinreichenden Konzepten, wie digitale Kompetenz vermittelt werden kann.