Band 39 - 2015 - Frauen machen Informatik
Auflistung Band 39 - 2015 - Frauen machen Informatik nach Erscheinungsdatum
1 - 10 von 15
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelDie Fachgruppe »Internet und Gesellschaft«(Vol. 39, Big Data, 2015) Królikowski, Agata
- ZeitschriftenartikelFrauen in der Informatik(Vol. 39, Big Data, 2015) Regitz, Christine
- ZeitschriftenartikelInterner Websitebereich(Vol. 39, Big Data, 2015) Zinßmeister, Gaby
- ZeitschriftenartikelWas ist eigentlich Big Data?(Vol. 39, Big Data, 2015) Hennig, Christine
- ZeitschriftenartikelBIG DATA – Analyse sozialer Medien als Marketinginstrument. Einblick in ein studentisches Projekt(Vol. 39, Big Data, 2015) Karin VossebergIm Studienjahr 2014/15 haben Studierende aus den Bachelorstudiengängen Informatik und Wirtschaftsinformatik der Hochschule Bremerhaven in Kooperation mit der KPMG AG WPG am Standort Bremen und dem Marketingleiter der Marke Becks von ABInBev AG ein Auswertungssystem sozialer Medien zur Steuerung von Marketingaktionen prototypisch entwickelt. Ziel war es Stimmungsverläufe in sozialen Medien, wie Facebook, Youtube oder Twitter für die Marke Becks automatisiert zu ermitteln und mit Zusatzdaten wie beispielsweise dem Wetter oder Informationen zu Festivals, die auch einen gefühlten Einfluss auf Stimmungen haben, zu verknüpfen. Diese Daten sollten für die Marketingabteilung entsprechend aufbereitet werden.
- ZeitschriftenartikelEditorial(Vol. 39, Big Data, 2015) Regitz, Christine
- ZeitschriftenartikelBericht über den Workshop „Mädchen in der Informatik“ vom 9.-10.10.2014 in Siegburg(Vol. 39, Big Data, 2015) Köhler, Ursula
- JournalVol. 39, Big Data - Komplettband(2015) Fachgruppe Frauen und Informatik
- ZeitschriftenartikelAspekte von Graphorientierten Ansätzen für Big Data(Vol. 39, Big Data, 2015) Eusterbrock, Jutta E.
- ZeitschriftenartikelIT-Speed-Mentoring(Vol. 39, Big Data, 2015) Paech, Barbara; Kohm, Elisabeth; Pobiruchin, Monika