Auflistung GeNeMe 2011 nach Titel
1 - 10 von 29
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragAnalyse der Geschäftsmodellelemente von Crowdsourcing-Marktplätzen(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Ickler, Henrik; Baumöl, Ulrike
- KonferenzbeitragBeziehungspromotoren in Netzwerken und ihre Auswirkungen auf die Interaktionsqualität(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Naumann, Antje; Turgut, Nergiz; Reitenbach, Victoria; Staar, Henning; Janneck, Monique
- KonferenzbeitragCollective Business Engineering(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Teichmann, Gunter; Schwartz, Eva-Maria; Dittes, Frank-Michael
- KonferenzbeitragCommunity INVADE - Eine Community als Intervention(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Dannecker, Achim; Radzuweit, Martin; Stupp, Carolin; Wenke, Birgit; Lechner, Ulrike
- KonferenzbeitragEinsatz von Social Media für politische Kommunikation in Deutschland(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Stieglitz, Stefan; Dang-Xuan, Linh
- KonferenzbeitragEntstehungs- und Verwendungskontexte von 3D-CAD-Modellen in den Geschichtswissenschaften(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Münster, Sander
- KonferenzbeitragEntwurf einer Enterprise 2.0 - Organisationsarchitektur(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Geißler, Peter; Lin, Dada; Kruse, Paul
- Konferenzbeitrag„Gemeinsam Wissen Schaffen“ – Das Konzept der Virtuellen Forschungsumgebung von Edumeres.net als Beispiel für kollaboratives Arbeiten in der Bildungsmedienforschung(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Brink, Sylvia; Fuchs, Andreas L.; Henrÿ, Roderich; Reiß, Kathleen; Schilling, Dennis; Strötgen, Robert
- KonferenzbeitragGeschäftsmodell einer branchenspezifischen Community – das Weiterbildungsnetzwerk Mediencommunity.de(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) König, Anne; Schraps, UlrikeDas internetbasierte branchenspezifische Weiterbildungsnetzwerk Mediencommunity (vgl. www.mediencommunity.de) wurde ab 2008 im Rahmen des Programms „Neue Medien in der beruflichen Bildung“ mit BMBF-Fördermitteln aufgebaut und wird mit Ende der Förderung im Dezember 2011 unternehmerisch weitergeführt. Damit wird das Ziel eines nachhaltigen Betriebs des Angebotes erreicht. Dieser Beitrag beschreibt das entwickelte Konzept entlang der von Laudon & Traver dargestellten acht Kernelemente von Geschäftsmodellen: die Umsatzchancen in der Zielgruppe (market opportunity), das Nutzenversprechen (value proposition), die Marktzugangsstrategie (market strategy), das Wettbewerbsumfeld (competitive environment), der Wettbewerbsvorteil (competitive advantage), das Erlösmodell (revenue model), das notwendige Organisationsmodell (organizational development) und das Managementteam (management team) (Laudon & Travers 2011, S. 320). Abschließend wird die entwickelte Lerncommunity entlang der Forschung zu internetbasierten Geschäftsmodellen typologisch eingeordnet.
- KonferenzbeitragIch oder Wir? Gestaltungsoptionen bei der Konfiguration und Einführung Sozialer Medien(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Ehms, Karsten
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »