Autor*innen mit den meisten Dokumenten
Neueste Veröffentlichungen
- KonferenzbeitragCollective Business Engineering(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Teichmann, Gunter; Schwartz, Eva-Maria; Dittes, Frank-Michael
- KonferenzbeitragWeb 3L: Informationssuche und -verteilung mittels sozialer, semantischer Netze(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Langen, Manfred; Kammergruber, Walter C.; Ehms, Karsten
- KonferenzbeitragEntwurf einer Enterprise 2.0 - Organisationsarchitektur(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Geißler, Peter; Lin, Dada; Kruse, Paul
- KonferenzbeitragThemenmonitoring in Twitter aus der Perspektive des Issue Managements(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Stieglitz, Stefan; Krüger, Nina; Eschmeier, Annika
- KonferenzbeitragIch oder Wir? Gestaltungsoptionen bei der Konfiguration und Einführung Sozialer Medien(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Ehms, Karsten
- KonferenzbeitragCommunity INVADE - Eine Community als Intervention(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Dannecker, Achim; Radzuweit, Martin; Stupp, Carolin; Wenke, Birgit; Lechner, Ulrike
- KonferenzbeitragWas Forscher wollen - Akzeptanzfaktoren für die Nutzung sozialer Forschungsnetzwerke(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Renken, Uta; Bullinger, Angelika C.; Möslein, Kathrin M.
- KonferenzbeitragOn Modeling a Social Networking Service Description(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Tietze, Katja; Schlegel, Thomas
- KonferenzbeitragWorüber reden die Kunden? – Ein modelbasierter Ansatz für die Analyse von Kundenmeinungen in Microblogs(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Schieber, Andreas; Sommer, Stefan; Heinrich, Kai; Hilbert, AndreasIm Social Commerce entwickeln sich die Kunden zu einer bedeutenden Informationsquelle für Unternehmen. Die Kunden nutzen die Kommunikationsplattformen des Web 2.0 (z.B. Twitter), um ihre Meinungen und Erfahrungen über Produkte zu äußern. Diese Diskussionen können sehr wichtig für die Entwicklung von Produkten eines Unternehmens sein. Ein modellbasierter Ansatz soll es einem Unternehmen ermöglichen, die Meinungen zu seinen Produkten in Microblogs zu betrachten. Der erste Schritt dafür ist die Erkennung von Themen in einem spezifischen Kontext. In einem weiteren Schritt müssen die zu den Themen korrespondierenden Einträge bezüglich der geäußerten Meinungen analysiert werden. Für die Erkennung der Themen kommt ein Verfahren zum Einsatz, das auf der Latent Dirichlet Allocation basiert. Das Verfahren identifizierte eventbasierte Themen im Zusammenhang mit den 3D-TV-Anlagen von Sony.
- KonferenzbeitragDie Rolle der Social Media im Information Security Management(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 2011, 2011) Humpert-Vrielink, Frederik
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »