Autor*innen mit den meisten Dokumenten
Neueste Veröffentlichungen
- ZeitschriftenartikelDigitales Rückgrat statt Meer aus Insellösungen(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Holtschulte, Andreas; Lumpe, Joachim
- ZeitschriftenartikelDer Supply Chain Control Tower zur Steuerung des Transport-Managements(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Rölli, Michael
- ZeitschriftenartikelOrganisationen von morgen: kundenorientierte Supply-Chain-Netzwerke(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Chirkova, Anna; Spiess, Thomas
- ZeitschriftenartikelHyperkonvergente IT-Infrastrukturen: Theorie und Praxis(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Hasenkamp, Henrik
- Zeitschriftenartikel„Jede Woche eine neue Welt“ – wir sind seit Anfang 2020 im Ausnahmemodus unterwegs(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Ludwig, André
- ZeitschriftenartikelWie können Lieferketten mithilfe intelligenter Datennutzung und Datenintegration fit für die Zukunft gemacht werden?(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Geilgens, Jörg
- ZeitschriftenartikelDigital und/oder analog? Zusammenarbeit am Arbeitsplatz aus der Perspektive österreichischer Unternehmen(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Rauter, Romana; Lerch, Anita; Lederer-Hutsteiner, Thomas; Klinger, Sabine; Mayr, Andrea; Gutounig, Robert; Pammer-Schindler, Viktoria
- ZeitschriftenartikelUnternehmerisches Umdenken(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Recker, Jan; von Briel, Frederik
- ZeitschriftenartikelEinleitung zum Schwerpunkt Ad-hoc-Supply-Chains(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Ludwig, André
- ZeitschriftenartikelDigitale Plattformen: Strategien für KMU(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Bender, Benedict; Habib, Natalie; Gronau, NorbertObwohl digitale Plattformen vornehmlich von Großunternehmen betrieben werden, bieten sie klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) Potenziale zur Verbreitung innovativer Technologien und für den Ausbau ihres Geschäftsmodells. Für die Umsetzung digitaler Plattformen stehen Unternehmen mehrere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag vergleicht und bewertet grundlegende Strategien am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Entscheidungsfindung von KMU.