Autor*innen mit den meisten Dokumenten
Neueste Veröffentlichungen
- ZeitschriftenartikelOrganisationen von morgen: kundenorientierte Supply-Chain-Netzwerke(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Chirkova, Anna; Spiess, Thomas
- ZeitschriftenartikelDer Supply Chain Control Tower zur Steuerung des Transport-Managements(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Rölli, Michael
- ZeitschriftenartikelDigitales Rückgrat statt Meer aus Insellösungen(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Holtschulte, Andreas; Lumpe, Joachim
- ZeitschriftenartikelHyperkonvergente IT-Infrastrukturen: Theorie und Praxis(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Hasenkamp, Henrik
- ZeitschriftenartikelWie können Lieferketten mithilfe intelligenter Datennutzung und Datenintegration fit für die Zukunft gemacht werden?(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Geilgens, Jörg
- ZeitschriftenartikelDigital und/oder analog? Zusammenarbeit am Arbeitsplatz aus der Perspektive österreichischer Unternehmen(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Rauter, Romana; Lerch, Anita; Lederer-Hutsteiner, Thomas; Klinger, Sabine; Mayr, Andrea; Gutounig, Robert; Pammer-Schindler, Viktoria
- ZeitschriftenartikelEinleitung zum Schwerpunkt Ad-hoc-Supply-Chains(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Ludwig, André
- ZeitschriftenartikelUnternehmerisches Umdenken(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Recker, Jan; von Briel, Frederik
- Zeitschriftenartikel„Jede Woche eine neue Welt“ – wir sind seit Anfang 2020 im Ausnahmemodus unterwegs(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Ludwig, André
- ZeitschriftenartikelDigitale Plattformen: Strategien für KMU(Wirtschaftsinformatik & Management: Vol. 13, No. 1, 2021) Bender, Benedict; Habib, Natalie; Gronau, NorbertObwohl digitale Plattformen vornehmlich von Großunternehmen betrieben werden, bieten sie klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) Potenziale zur Verbreitung innovativer Technologien und für den Ausbau ihres Geschäftsmodells. Für die Umsetzung digitaler Plattformen stehen Unternehmen mehrere Strategien zur Verfügung. Der Beitrag vergleicht und bewertet grundlegende Strategien am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens. Die Ergebnisse dienen als Grundlage für die Entscheidungsfindung von KMU.