Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft
Abstract
Ein e-Learning-Angebot für die Bauwirtschaft wurde einem Usability- Test unterzogen. Dieser zeigte konkrete Schwachstellen auf, deren Behebung zu einer deutlichen Verbesserung und damit zu einem höheren Erfolg des Systems führen wird. Usability-Tests können auch für andere e-Learning-Angebote wertvolle Erkenntnisse erzielen. Auch bei Einsatz bestehender Standardlösungen sind solche Tests nötig, um die Gesamtanwendung an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen zu können.
- Citation
- BibTeX
Schade, G., Frommannshausen, T. V. & Fischer, T.,
(2005).
Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft.
In:
Haake, J. M., Lucke, U. & Tavangarian, D.
(Hrsg.),
DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 411-422).
@inproceedings{mci/Schade2005,
author = {Schade, Gabriele AND Frommannshausen, Thomas Von AND Fischer, Thomas},
title = {Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft},
booktitle = {DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany},
year = {2005},
editor = {Haake, Jörg M. AND Lucke, Ulrike AND Tavangarian, Djamshid} ,
pages = { 411-422 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Schade, Gabriele AND Frommannshausen, Thomas Von AND Fischer, Thomas},
title = {Usability von e-Learning-Angeboten am Beispiel eLBa - e-Learning für die Bauwirtschaft},
booktitle = {DeLFI 2005: 3. Deutsche e-Learning Fachtagung Informatik, 13. - 16. September 2005 in Rostock, Germany},
year = {2005},
editor = {Haake, Jörg M. AND Lucke, Ulrike AND Tavangarian, Djamshid} ,
pages = { 411-422 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.66-37.pdf | 297.7Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 3-88579-395-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2005
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Paper