Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Evaluierung von eLearning-Instrumenten im Bereich der universitären Lehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Integration von eLearning in die Lehre gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Beitrag grenzt den Begriff des eLearnings ab und nennt die didaktischen Funktionen. Zur Qualitätssicherung und Evaluation wurde der Erfolg des Einsatzes von eLearning zur Unterstützung einer Vorlesung mittels einer schriftlichen Be- fragung der Studenten gemessen. Auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse wird der Einsatz des eLearnings bewertet und optimiert.

Beschreibung

Wocken, Meike; Loy, Jens-Peter (2011): Evaluierung von eLearning-Instrumenten im Bereich der universitären Lehre. Qualität und Effizienz durch informationsgestützte Landwirtschaft, Fokus: Moderne Weinwirtschaft. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-275-8. pp. 181-184. Regular Research Papers. Oppenheim. 24.-25. Februar 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags