Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

KiMM – Lernen und Verstehen mit Tangible Media

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2007

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e. V.

Zusammenfassung

Bezugnehmend auf das McLuhan'sche Postulat der Medien als menschliche Extensionen werden praktische Beispiele der Entwicklung von Tangible Media und deren konkreter Einsatz in Unterrichtsprojekten im Regelunterricht mit Vorschul- und Schulkindern im Alter ab 5 Jahren vorgestellt und diskutiert.

Beschreibung

Winkler, Thomas; Herczeg, Michael (2007): KiMM – Lernen und Verstehen mit Tangible Media. Informatik 2007 – Informatik trifft Logistik – Band 1. Bonn: Gesellschaft für Informatik e. V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-206-1. pp. 535-539. Regular Research Papers. Bremen. 24.-27. September 2007

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags