Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele
Autor(en):
Zusammenfassung
Computerspiele sind Vorreiter für neue Interfaces in der Mensch-Computer-Interaktion. Wirklich innovative Interfaces werden am Besten interdisziplinär entwickelt. Im Spiele-Projekt Pirates wird ein solcher Ansatz verfolgt: Durch eine Kooperation der Disziplinen Design, Informatik und Elektrotechnik wird der besonderen Herausforderung begegnet, einen vollständigen Produktionszyklus vom Design, über die tatsächliche Realisierung bis hin zur Softwaretechnischen Anbindung gegenständlicher Interfaces an eine Game-Engine zu durchlaufen.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Masuch, M.,
(2004).
Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele.
In:
Dadam, P. & Reichert, M.
(Hrsg.),
Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI).
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 165-169).
@inproceedings{mci/Masuch2004,
author = {Masuch, Maic},
title = {Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele},
booktitle = {Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)},
year = {2004},
editor = {Dadam, Peter AND Reichert, Manfred} ,
pages = { 165-169 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Masuch, Maic},
title = {Unkonventionelle Interfaces für Computerspiele},
booktitle = {Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)},
year = {2004},
editor = {Dadam, Peter AND Reichert, Manfred} ,
pages = { 165-169 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
GI-Proceedings.50-31.pdf | 416.3Kb | Öffnen |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 3-88579-379-2
ISSN: 1617-5468
Datum: 2004
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper