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UML im Unterricht: Systematische objektorientierte Problemlösung mit Hilfe von Szenarien am Beispiel der Türme von Hanoi

Author:
Diethelm, Ira [DBLP] ;
Geiger, Leif [DBLP] ;
Zündorf, Albert [DBLP]
Abstract
Dieses Papier berichtet über unsere Unterrichtserfahrungen mit Story Driven Modeling, einer neuen, systematischen Vorgehensweise zur Entwicklung von objektorientierten Programmen. Das Problem wird mit Hilfe eines Objektspiels erarbeitet, mit Hilfe von UML-Szenario-Diagrammen analysiert und dann systematisch in ein Programm überführt.
  • Citation
  • BibTeX
Diethelm, I., Geiger, L. & Zündorf, A., (2002). UML im Unterricht: Systematische objektorientierte Problemlösung mit Hilfe von Szenarien am Beispiel der Türme von Hanoi. In: Schubert, S. E., Magenheim, J., Hubwieser, P. & Brinda, T. (Hrsg.), Forschungsbeiträge zur „Didaktik der Informatik“ - Theorie, Praxis, Evaluation. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. (S. 33-42).
@inproceedings{mci/Diethelm2002,
author = {Diethelm, Ira AND Geiger, Leif AND Zündorf, Albert},
title = {UML im Unterricht: Systematische objektorientierte Problemlösung mit Hilfe von Szenarien am Beispiel der Türme von Hanoi},
booktitle = {Forschungsbeiträge zur „Didaktik der Informatik“ - Theorie, Praxis, Evaluation},
year = {2002},
editor = {Schubert, Sigrid E. AND Magenheim, Johannes AND Hubwieser, Peter AND Brinda, Torsten} ,
pages = { 33-42 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
DateienGroesseFormatAnzeige
GI-Proceedings.22-4.pdf628.0Kb PDF View/Open

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More Info

ISBN: 3-88579-351-2
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2002
Language: de (de)
Content Type: Text/Conference Paper
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  • P022 - Forschungsbeiträge zur „Didaktik der Informatik“ - Theorie, Praxis, Evaluation [14]

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