Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim
Zusammenfassung
Seit dem Sommersemester 2014 verwendet die Hochschule Pforzheim WIRIS quizzes in den Online-Self-Assessments der zentralen E-Learning- Plattform Moodle zum Fach Mathematik. Durch die, weit über die Fähigkeiten von Moodle hinausgehende Möglichkeit einer automatischen Bewertung von mathematischen Antworten lassen sich qualitativ hochwertige Tests erstellen. Die Erfahrungen der Arbeit mit WIRIS sowie Vorteile und Stolperstellen werden vorgestellt.
- Vollständige Referenz
- BibTeX
Hofrichter, R. & Aguiló, C.,
(2014).
Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim.
In:
Trahasch, S., Plötzner, R., Schneider, G., Sassiat, D., Gayer, C. & Wöhrle, N.
(Hrsg.),
DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 305-307).
@inproceedings{mci/Hofrichter2014,
author = {Hofrichter, Ralph AND Aguiló, Carles},
title = {Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 305-307 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Hofrichter, Ralph AND Aguiló, Carles},
title = {Der Einsatz von WIRIS quizzes im LMS Moodle für Online-Self-Assessments im Fach Mathematik an der Hochschule Pforzheim},
booktitle = {DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik},
year = {2014},
editor = {Trahasch, Stephan AND Plötzner, Rolf AND Schneider, Gerhard AND Sassiat, Daniel AND Gayer, Claudia AND Wöhrle, Nicole} ,
pages = { 305-307 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Feedback abschicken
Mehr Information
ISBN: 978-3-88579-627-5
ISSN: 1617-5468
Datum: 2014
Sprache:
(de)

Typ: Text/Conference Paper