Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich
Abstract
Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.
- Citation
- BibTeX
Hieronymus, M., Hermann, E., Finck, M. & Meussen, B.,
(2021).
Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich.
In:
Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A.
(Hrsg.),
DELFI 2021.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 357-358).
@inproceedings{mci/Hieronymus2021,
author = {Hieronymus, Martin AND Hermann, Elena AND Finck, Matthias AND Meussen, Bernhard},
title = {Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 357-358 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Hieronymus, Martin AND Hermann, Elena AND Finck, Matthias AND Meussen, Bernhard},
title = {Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 357-358 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI_2021_357-358.pdf | 163.7Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-710-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Poster