Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben
Abstract
Zur Abbildung handlungsorientierter Aufgaben in der beruflichen Bildung werden digitale Gamebooks eingesetzt. Durch die Nutzung von integrierten Hilfetools, die Möglichkeit individuell einzuschlagender Lernpfade und die Bereitstellung von zielgerichtetem und individuellem Feedback werden insbesondere lernbeeinträchtigte Auszubildende adressiert. Das Ausbildungspersonal wird durch ein Autorentool, in welchem Templates bereitgestellt werden, bei der Erstellung eines Gamebooks unterstützt.
- Citation
- BibTeX
Noichl, S., Korth, S. & Schroeder, U.,
(2021).
Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben.
In:
Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A.
(Hrsg.),
DELFI 2021.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 377-378).
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DELFI_2021_377-378.pdf | 176.9Kb | View/ |
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More Info
ISBN: 978-3-88579-710-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Poster