Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels
Abstract
In diesem Beitrag wird das Serious Game Codescape vorgestellt. Das Lernspiel wird vorlesungsbegleitend in drei Einführungsveranstaltungen mit über 2800 Studierenden und unterschiedlichen Einsatzszenarien benutzt um den Einstieg in die Programmierung zu erleichtern. Das Lernspiel ist browserbasiert und wird von zuhause gespielt, setzt somit keine Installation voraus, was die Hürden für die Einsteiger senken soll.
- Citation
- BibTeX
Gamper, P., Schroeder, U. & Heinemann, B.,
(2021).
Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels.
In:
Kienle, A., Harrer, A., Haake, J. M. & Lingnau, A.
(Hrsg.),
DELFI 2021.
Bonn:
Gesellschaft für Informatik e.V..
(S. 381-382).
@inproceedings{mci/Gamper2021,
author = {Gamper, Paul AND Schroeder, Ulrik AND Heinemann, Birte},
title = {Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 381-382 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
author = {Gamper, Paul AND Schroeder, Ulrik AND Heinemann, Birte},
title = {Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels},
booktitle = {DELFI 2021},
year = {2021},
editor = {Kienle, Andrea AND Harrer, Andreas AND Haake, Joerg M. AND Lingnau, Andreas} ,
pages = { 381-382 },
publisher = {Gesellschaft für Informatik e.V.},
address = {Bonn}
}
Dateien | Groesse | Format | Anzeige | |
---|---|---|---|---|
DELFI_2021_381-382.pdf | 199.5Kb | View/ |
Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback
More Info
ISBN: 978-3-88579-710-4
ISSN: 1617-5468
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2021
Language:
(de)

Content Type: Text/Conference Poster