Textdokument
Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele
Lade...
Volltext URI
Dokumententyp
Zusatzinformation
Datum
2017
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Quelle
Verlag
Gesellschaft für Informatik, Bonn
Zusammenfassung
Kollaborative Lernspiele können einen entscheidenden Beitrag zum gemeinschaftlichen
Lernen in einem Klassenzimmer der Zukunft leisten. Dieser Betrag stellt die Arbeit an einem
Framework vor, das künftig zum einen die Entwicklung von Lernspielen für Multitouch-Geräte aller Größen und Plattformen erleichtert, zum anderen deren Struktur vereinheitlicht und so eine systematisierte Beforschung ermöglicht. Es werden Struktur und Ziele des Projektes vorgestellt, der Aufbau des Frameworks und seiner Kernkomponenten erörtert und schließlich der aktuelle Stand und die geplante Weiterentwicklung dargelegt.