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Konferenzbeitrag

Medienintegration durch Notebookklassen - ein Infrastrukturkonzept am Beispiel einer berufsbildenden Vollzeitschule

Zusammenfassung

Am Beispiel einer berufsbildenden Vollzeitschule wird dargestellt, wie eine umfassende Medienintegration durch die Einführung von Notebookklassen realisiert werden kann. Neben technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen werden auch Folgeeffekte für die Personal- und Schulentwicklung skizziert. Die Einführung von Notebookklassen führte zu einem weitreichenden Mediennutzungskonzept, welches auch den Unterricht in traditionellen Klassen einbezieht.

Beschreibung

Bauer, Claus; Egloffstein, Marc (2010): Medienintegration durch Notebookklassen - ein Infrastrukturkonzept am Beispiel einer berufsbildenden Vollzeitschule. Interaktive Kulturen : Workshop-Band : Proceedings der Workshops der Mensch & Computer 2010 - 10. Fachübergreifende Konferenz für Interaktive und Kooperative Medien, DeLFI 2010 - die 8. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. und der Entertainment Interfaces 2010. Berlin: Logos Verlag. ISBN: 978-3832525781. pp. 244-249. DeLFI 2010: Lerninfrastruktur an Schulen

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