Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Erstellung, Steuerung und Evaluation von Serious Games

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer-Verlag

Zusammenfassung

Serious Games sind hochkomplex. Sie verbinden Game-Technologien und spielerische Konzepte mit weiteren Technologien und relevanten Konzepten für die verschiedenen Einsatzgebiete von Serious Games. Im Beitrag werden wissenschaftlich-technische Methoden, Konzepte und Software-Lösungen zur Erstellung, Steuerung und Evaluation von Serious Games vorgestellt, die in der Gruppe Serious Games am Fachgebiet Multimedia Kommunikation der TU Darmstadt entwickelt wurden. Praxisbeispiele umfassen die Bereiche Bildung und Training sowie Sport und Gesundheit.

Beschreibung

Göbel, Stefan; Mehm, Florian; Wendel, Viktor; Konert, Johannes; Hardy, Sandro; Reuter, Christian; Gutjahr, Michael; Dutz, Tim (2014): Erstellung, Steuerung und Evaluation von Serious Games. Informatik-Spektrum: Vol. 37, No. 6. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag. PISSN: 1432-122X. pp. 547-557

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags